hintergrund

Herr Peter...

Foto Peter Marnul

... erblickte vor vielen Jahren in Graz das Licht der Welt, wo er auch das Spielen der Geige erlernte und den Grazer Sängerknaben als Sopran aushalf.

Eine gute Welle schwappte ihn nach Wien und eine weitere - die Folk (World)- Welle - ließ ihn alle möglichen Instrumente in die Hand nehmen und rechtschaffen bespielen.

Weiterhin sangestreu, instrumental-kunterbunt und immer mehr kompositorisch und arrangeurig tätig, dient/e er unter anderen den Liederlich Spielleut, den Schmetterlingen, Beatrix Neundlinger, Andy Baum, Matthias Kempf sowie den Fools on the Hill.

Die Frau Eva kennt er - wie so viele - auch aus "Muttertag", kann sich jedoch keinerlei gegrillten Verzehr der Protagonistin vorstellen, sondern sieht sich eher dazu berufen, ein solides, musikalisches Nest für die Darbietung ihrer mitunter genialen verbalen Auswürfe zu bauen.

www.damanul.at